Biographie

Geboren 1943 in Neuhausen/SH Schweiz
Am Werkseminar (Schule für Gestaltung) Zürich bildete ich mich zur Werklehrerin aus. Damals fühlte ich mich von der kinetischen Kunst angezogen. Als Diplomarbeit am Werkseminar gestaltete ich langsam rotierende Sandschichtungstafeln in denen die Bewegungsabläufe des rieselnden Sandes kinetische Strukturen erzeugen. Diese Diplomarbeit wurde für die Präsentation an der Ausstellung "Phänomena - Phänomene der Umwelt" in Zürich ausgewählt.
Später unterrichtete ich taubblinde Kinder im Sonderschulheim "Tanne" in Zürich. Einige Jahre erteilte ich Werkunterricht im Integrationskurs für ausländische Jugendliche in Zürich. Seither leite ich ein Werkatelier in einem Gemeinschaftszentrum der "pro juventute" in Zürich. Zu meinen Aufgaben gehört kreatives Arbeiten mit Kindern und Erwachsenen und künstlerische Gestaltungen, unter anderem das Programm der Veranstaltungen des Gemeinschaftszentrums.
1986 begann ich als Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit mit graphischen Arbeiten auf einem Amigacomputer. Seit 1989 gehört ein Macintosh Computer mit Farbscanner und das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zu meinem künstlerischem Werkzeug.

 

 
Zurück zur Homepage